Donnerstag, 12. November 2009

Ein Hotel in Tokio

Reden wir über Tokio Hotel. Ich weiß: Die Reaktionen schwanken jetzt zwischen „Och nee“ und „Juppi!“. Ein „Okay, lass mal hören“ gibt’s wohl eher selten. Neutralität bei Tokio Hotel - das passt irgendwie nicht. Wenn überhaupt, dann wohl noch ein: „Lass mich damit in Ruhe. Ist mir doch egal!“

Ich bin eher der „Och nee“-Typ. Mir erschließt es sich als Musikliebender einfach nicht, warum diese Band - auch im Ausland - einen derartigen Erfolg hat. Denn für mich ist das wirklich musikalischer Schrott, der da produziert wird.


Ich weiß, ich weiß:

- ist doch nur eine Kiddi-Band

- haben doch nur ein ausgewähltes Publikum

- leichte Kost für leichte Ansprüche

- der Markt existiert und muss bedient werden


Bei „Wetten dass …?“ hab ich mir unlängst ihren aktuellen Hit „Automatisch“ mal in voller Länge gegeben. Oh man. Seht hier:




Und wer jetzt sagt: Ja, die Jungs sind so erfolgreich, weil sie gut sind, dem sag ich: Hör bitte auf! Und wer dann noch sagt: Ja gut, sie sind im Ausland so erfolgreich, weil sie ihre Songs auch ins Englische übersetzten, dem sage ich: Ich hab mir die Version „Automatic“ auch gegeben. Hört sich noch schlimmer an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen